Samstag, 26. Mai 2012

Mia bekommt ein Kinderzimmer

Nicht, dass sie bisher keines gehabt hätte, aber ein mehr oder weniger zusammengewürfeltes aus EXPEDIT-Kästen, die wir schon gehabt haben.

Eigentlich war das Mädchenzimmer sogar recht hübsch. Aber seit ein paar Tagen wollte unsere kleine Maus ihr Gitterbett nicht mehr. Sie hat wohl beschlossen, dass Gitterbetten nur was für Babies sind - und seit ihrem ersten Geburtstag ist sie ja offiziell keines mehr :)



Also hat sie ein "grosses-Mädi-Bett" bekommen, wie Tante Anna das ausdrückt :) das hat aber nicht mehr so recht ins Zimmer gepasst, weil's einfach zu gross war.

Aber: die Kleine ist richtig stolz drauf!
Sie hat das Bett gesehen und wollte unbedingt sofort rein :) das Schlafengehen hat sie ausnahmsweise kaum erwarten können :)
Und dann ist fast ein kleines Wunder geschehen: ich hab sie ins Bettchen gelegt, sie hat sich's ein bisschen gemütlich gemacht und war in wenigen Minuten fest eingeschlafen! Und nicht nur das: nach ihrem Nachtflascherl hab ich sie, wie immer in unser Bett mitgenommen - dort hat sie ein bisschen mit mir gekuschelt, sich dann aufgesetzt und mir erklärt: "Bett! Bett!"
Ich hab sie also wieder in ihr eigenes Bettchen gebracht, und dort hat sie dann auch brav bis 6:40 geschlafen!

Und heute Früh sind wir zum IKEA gepilgert und haben Kinderzimmermöbel gekauft, passend zum Bett. Sogar ein kleines Tischerl mit 2 Sesseln haben wir mitgenommen :)
Das Zusammenbauen hat den ganzen Nachmittag gedauert und wir sind noch nicht fertig :) das Pfingstwochenende über sind wir also beschäftigt, wie ihr euch denken könnt ;)




Für mich heisst das: früh ins Bett gehen, damit ich morgen wieder fit bin :) gute Nacht!
Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen