Sonntag, 20. April 2014

Mia bekommt was vom Osterhasen

Dass sich Mia vom Osterhasen ein Fahrrad wünscht wisst ihr ja schon. Wie sehr sie sich darauf gefreut hat, könnt ihr euch vielleicht vorstellen.

Heute war's dann endlich so weit: in der Nacht war der Osterhase unterwegs, um den Kindern ihre Geschenke zu bringen. Und Mia war ein sehr braves Kind, meint der Osterhase: immerhin hat er ihr das Fahrrad gebracht, das sie sich so gewünscht hat!!

Gestern Abend war's schon recht schwierig, sie zum Schlafen gehen zu überreden, sie wollte unbedingt den Osterhase sehen ...
Und heute Früh ist sie mit den Worten: "War der Osterhase da?" 
aufgewacht :)
Trotzdem ist sie freiwillig in ihr Zimmer gegangen, hat uns "rausgeschmissen" und hat sich ganz alleine angezogen! Erst  dann ist sie runtergeflitzt, so schnell sie die kleinen Haxerl getragen haben (schneller als uns, jedenfalls!), hat sofort ihr Radl entdeckt und vor lauter Freude mal ganz laut nach Mama und Papa gerufen: "Ich hab was gefuuuuundeeeen!!"
Die versteckten Eier und das Nesterl haben sie kaum mehr interessiert - viel lustiger war's mit dem schönen neuen Rad um den Esstisch zu sausen :)
Nach dem Frühstück sind wir dann mit ihrem Rad und unseren Rollern auf die Donauinsel gefahren, um ein bisserl zu üben. 
Mia macht ihre Sache richtig gut, sogar das Bremsen bergab hat sie schnell kapiert! 
Aber nach zwei Stunden ist unsere Maus fix und fertig :)

Frohe Ostern euch!
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen