Samstag, 14. Februar 2015

Mia's Faschingskostüm

Schon seit dem letzten Faschingsfest möchte sich Mia unbedingt als Blumenfee verkleiden, wenn wieder Fasching ist.

Weil ich ihr aber nicht einfach ein Kostüm kaufen möchte, das dann eventuell drei oder vier andere Kindergartenkinder tragen, hab ich mir auch heuer wieder überlegt, was ich ihr basteln könnte.


Klar war, dass sie ein Rockerl möchte.
Klar war auch, dass die Farben rot, rosa und lila vorkommen müssen.

Vom letzten Mal hatte ich Tüll noch recht gut in Erinnerung. Also hab ich rosa, Lila und roten Tüll gekauft. Dazu passendes Nähgarn und ein hübsches Banderl zum Zubinden. 
















Ganz so gut war meine Erinnerung dann wohl doch nicht, ich hab ganz schön geflucht beim Zuschneiden, aber ich hab's geschafft!




Diesmal hab ich jede Bahn extra zu einem Schlauch genäht, bevor ich sie gemeinsam zum Rockerl gemacht hab. Tüll klebt nämlich ganz furchtbar- überall!

Dann nur noch den Gunmizug und zum Aufhübschen das Satinband einziehen. 

Mia hat aber gleich bemängelt, dass das noch gar nicht nach Blumen-Fee ausschaut: da fehlen ja die Blumen!

Also hab ich auch noch Blumen gebastelt:


Mit grünem Tüll hab ich noch Stiele gemacht, damit die Blumen auch ordentlich blühen können. Davon hab ich mehrere auf dem Rockerl verteilt und auch auf das rosa Leiberl, das dazugehört.
Und so schaut das Endergebnis aus - geprüft und abgenommen von der Blumenfee:


Übermorgen steigt das Fest - ich bin schon gespannt!

Alles Liebe,
Andrea

Nachtrag, Faschingdienstag:
So sieht die fertige Blumenfee also aus:


Obwohl sie nicht ganz fit ist (verschnupft und hustig) hat sie fast schon gebettelt, in den Kindergarten gehen zu dürfen... Hoffentlich war das kein Fehler ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen