Mittwoch, 25. Februar 2015

Mia's kleiner Bruder

Ja, ihr habt richtig gelesen: Mia bekommt einen kleinen Bruder!

Bei der letzten Untersuchung hat sich der kleine Kerl ja so gut verkrochen und zusammengerollt, dass meine Gynäkologin Mühe hatte, überhaupt etwas Brauchbares zu erkennen. Vom Geschlecht unseres Pünktchens gar nicht zu reden.

Gestern dann war ich beim Organ Screening. Und bei dieser genauen Untersuchung hätte Pünktchen sowieso kaum Chancen gehabt, sich zu verstecken. Also hat er's dann gleich gelassen und - man könnte fast sagen: stolz - sich in aller Pracht gezeigt. Sogar ich konnte gut erkennen, dass das kleine Pünktchen ein Bub ist.

Mia hätte wohl lieber eine Schwester gehabt, aber als wir sie um Hilfe bei der Namenssuche gebeten haben, war sie wieder ein bisschen versöhnt. Ihr Favorit: Konstantin - und das erzählt sie auch jedem, der sie fragt. Und uns gefällt das auch gut.


Ich selber werde schön langsam kugelig - immerhin 95cm Bauchumfang und 61kg bringen der kleine Kerl und ich schon zusammen! Stiegensteigen ist mittlerweile richtig anstrengend und auch auf gerader Strecke werde ich zunehmend langsamer.
Dafür kann ich klein Konsti gut bei seinen Turnübungen "beobachten" (gespürt hab ich ihn ja schon am Tag vor Mia's Geburtstag) - besonders abends tritt und boxt der kleine Mann schon so ordentlich, dass sich mein Baucherl ausbeult! Und auch der beste Ehemann und Papa von allen hat schon ein paar Tritte abbekommen :)

Mia ist nach wie vor immer wieder ziemlich eifersüchtig. Nicht, dass sie das jemals zugeben würde. Vielmehr sucht sie fast andauernd Körperkontakt - besonders nachts. Wir kuscheln also sehr intensiv.
Andererseits ist sie sehr stolz, was sie schon alles kann und probiert immer neue Dinge aus:

alleine bleiben, wenn ich den Mist wegtrage
ganz allein den Reißverschluß der Jacke zumachen
allein bei ihrer Freundin S. bleiben
die langen Spaghetti aufwickeln, wie die großen
selber Parmesan darüber reiben

Nebenbei räumt sie nach dem Essen ihr Geschirr zur Abwasch, geht allein und selbständig auf's Klo und so weiter. Ihre Zeichenkünste entwickeln sich rasant: aus den Kopffüssern sind richtige Menschen bzw Feen geworden, die sogar Menschen ohne Kinder als solche erkennen können.
Zu ihren Lieblingsmotiven gehören neben Feen vor allem Regenbögen in allen Farben, meist begleitet von Häusern, Sonne oder Sternen.

Ich bin trotz ihrer Eifersucht der Meinung, dass sie eine gute große Schwester sein wird.

bis bald,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen